Kroatische Betriebsanleitungen nach Serbien liefern

Kroatische Betriebsanleitungen nach Serbien liefern

  • 19.08.2019 -
  • Martin Bussieweke -
  • Beantwortet

Aktuell liefern wir Maschinen mit in kroatisch übersetzten Betriebsanleitungen nach Serbien aus. 

Ist dies statthaft oder müssen/sollten die Betriebsanleitungen in serbisch übersetzt werden? 

Wie verhält es sich mit der Schrift? Ist hier lateinisch oder kyrillisch zu verwenden?

Kroatische Betriebsanleitungen nach Serbien liefern

  • 19.08.2019
  • Matthias Schulz

Zunächst ist Kroatisch schon Mal recht gut, weil die Sprachen eng verwandt sind.

Rechtlich wäre zur Beantwortung eine detaillierte Recherche der anwendbaren gesetzlichen Regelungen erforderlich. Diese kann ich aber im Rahmen dieses Forums nicht leisten. Bitte wenden Sie sich an einen geeigneten Dienstleister. Auch die Außenhandelskammern AHK können hierzu Hilfestellung leisten.